News-EventsNovemberKOMM-Llambi-Veranstaltungsbild

…und zwar von dem beliebten RTL Let´s Dance Chefjuror und Profi-Tänzer Joachim Llambi.

Ab 15.30 Uhr ist er zu Gast im KOMM Offenbach und natürlich wird getanzt!  Wer hat Lust das Tanzbein zu schwingen? Selbstverständlich steht der TV-Liebling seinen Fans im Anschluss für Autogramme und Selfies zur Verfügung. Joachim Llambi ist seit 2006 Juror in der RTL-Show Let’s Dance und dabei als äußerst kritisches Jury-Mitglied der Tanzshow bekannt. Gemeinsam mit Motsi Mabuse und Jorge González beurteilt er die Tänze der Promis und ihrer professionellen Tanzpartner. Der ehemalige Profi-Tänzer gilt als der strengste und gefürchtetste Juror des Tanz-Wettbewerbs. 2015 war Joachim Llambi außerdem Jurymitglied in der RTL-Tanzshow ‚Stepping Out‘.

Der Let’s Dance-Juror tanzt zwar nicht mehr aktiv selbst, ist aber weiterhin als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig. Dem deutschen Fernsehpublikum ist Joachim Llambi durch seine Jurymitgliedschaft in den bislang 13 Staffeln (2006 – 2020) der Show „Let´s Dance“ bekannt geworden. 2019 ging er mit der Show „Let´s Dance“ erfolgreich auf große Deutschland-Tour. 2021 folgte die 2. Let´s Dance Tour. Gemeinsam mit Mirja Boes moderiert er die RTL-Gameshow „Jungen gegen Mädchen“. Derzeit ist er sehr oft als Co-Moderator von Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten und ZDF Fernsehgarten onTour“ zu sehen. Seit September 2016 moderiert er auf RTLplus die tägliche Quizshow „Jeopardy“. Er ist auch fester „Spürhund“ des RTL Erfolgsformats „Mario Barth deckt auf“ – die Steuerverschwendungsshow. Im Dezember 2019 moderierte er für RTLplus „Die große Schlagernacht“ aus Oberhausen. Seit April 2020 moderiert er seine eigene Show – „Llambis Tanzduell“.

2014 veröffentlichte Joachim Llambi das Buch ‚Das wollte ich Ihnen schon immer mal sagen: Mut zur ehrlichen Kritik‘. Außerdem ist er verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Let´s Dance und Joachim Llambi sind Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2019 in der Kategorie „Beste Unterhaltungsshow“.

Joachim Llambi auf Instagram

Go to Top